Mittwoch, 25. September 2013

Details zum Neubau




Kurz noch einmal ein Überblick über alles, was sich diesen Herbst alles verändern wird:

  • Der alte Trakt (Eingangsbereich mit 2 Stöcken) wird aufgestockt und bekommt einen 3. und 4. Stock die komplett mit modernen neuen Zimmern ausgestatten werden. Einerseits kommen 6 neue Doppelzimmer hinzu, die den Namen "Seeadler" bekommen werden. Damit handelt es sich um eine komplett neue Kategorie, die sich von der Ausstattung unserer klassischen Doppelzimmer "Tennisfan" abhebt. Weiters werden 6 neue Familienappartements gebaut, die den Namen "Himmelreich" haben werden. Diese Kategorie gibt es aber bereits: es handelt sich um die Umbenennung unserer Kategorie "Himmelstiege" in "Himmelreich", da nur noch wenige Zimmer dieser Kategorie eine Stiege besitzen. Diese Zimmer orientieren sich von der Grundausstattung her an den bisherigen Himmelreich Zimmern, werden aber ein modernes Gesicht bekommen. Alle neuen Zimmer werden ein Wegweiser für die Zukunft sein und in den nächsten paar Jahren werden alle Zimmer den gleichen Modernitätsstandard bekommen. Im Bezug auf die Bestandszimmer verschwindet die Kategorie "Seeforelle" komplett indem das Zimmer 301 weggerissen werden muss um Platz zu schaffen und die Zimmer 101/201 durch eine Zimmervergrößerung in die Kategorie "Familientraum" fallen werden.
  • Der Eingangsbereich wird nach vorne verlegt und bekommt eine neue große & schöne Rezeption mit Empfangshalle. Die Empfangshalle beinhaltet gemütliche Couchen, eine Internetecke, einen Shop und einen neuen Lift damit beide Trakte des Brennseehofs ohne Stufensteigen erreichbar sind.
  • Darüber hinaus wird der Brennseehof mit einem Verbindungsgang hinüber zum Gästehaus ausgestattet. Dieser bewirkt, dass unsere Dependance direkten Anschluss ans Haupthaus hat. Auf halbem Weg wird natürlich auch das Kinderhaus angeschlossen damit die Kinder das Haus nicht verlassen müssen um sich auszutoben. Großer Vorteil ist natürlich auch das Erreichen des Wellnessbereichs für die Gäste des Gästehauses, für die der Gang die Funktion eines Bademantelganges übernimmt.
  • Auf Seiten des Gästehauses werden alle Balkone erneuert und auch hier wird ein Lift installiert (der allerdings durch die kurze Bauzeit erst im Frühjahr 2014 eröffnet werden kann). Im Erdgeschoss wird ein großzügiger videoüberwachter Bike- und Skiraum geschaffen, der direkt ins Stiegenhaus des Verbindungsganges mündet. Dadurch gelangen alle Gäste nach dem Sport gemütlich ins Zimmer. Wie bereits erwähnt wird der derzeitige Ski- und Tennisraum rein für Tennisspieler eingerichtet sein.
  • Ganz speziell wichtig sind uns natürlich auch die Kinder und deshalb wird der bestehende Kinderbereich großzügig vergrößert. Der bestehende Raum wird Richtung Parkplatz hinaus erweitert um hier mehr Spielfläche zu schaffen. Um darüber hinaus die Kinder unterschiedlichen Alters getrennt betreuen zu können, wird darunter ein zusätzlicher Kinderbereich geschaffen mit weiteren interessanten Spielelementen. Der Kinderbereich bekommt auch ein eigenes Kinder-WC. Auch das Kinderessen findet dann ab sofort direkt ans Kinderzimmer angeschlossen statt, damit die Kinder auch ohne Aufsicht direkt wieder in den Spielbereich gelangen können. Dies in Kombination mit der Möglichkeit jederzeit von innen ins Spielehaus zu gelangen wird unsere kleinen Gäste sicher sehr freuen.
  • Der freigewordene Platz der "alten" Rezeption wird ummodelliert in eine gemütliche Zirbenstube. Die Stube wird mit einer durchgehenden gemütlichen Couch, einem Sofa und offenem Kaminfeuer ausgestattet. Weiters gibt es dort eine Bücherecke und genügend Zeitungen und Zeitschriften. Es wird ein Rückzugsort sein zum Lesen, gemütlichem Tee/Kaffee trinken, einfach Relaxen oder für ein exklusives Gespräch.
  • Das Restaurant wird großzügig um einen eigenen Bereich erweitert, um genügend Platz für unsere Gäste zu schaffen. Im Zuge dessen gibt es eine komplett neue Anordnung der Sitzplätze um den Saal-Charakter loszuwerden. Es werden Nischen geschaffen, Bänke eingezogen, Raumteiler aufgestellt und vieles mehr. Alles in allem gibt es dort eine komplett neue Atmosphäre
  • Doch nicht nur der Speisesaal allein wird verändert, sondern auch der Buffetbereich. Das bekannte Rundbuffet im Zentrum wird modernisiert und viereckig gestaltet. Es gibt integrierte Kühlungen um die Waren ordnungsgemäß zu temperieren. Weiters kommt ein zusätzlicher großzügiger Buffetblock dazu, wo sowohl kalte als auch warme Speisen angeboten werden können. Der Saftbarbereich wird in einen Trinkbrunnenbereich verwandelt und damit praktischer und großzügiger gestaltet. Gegenüber wird eine reine Brotstation geschaffen um die Präsentation der Backwaren zu verbessern. Weitere Kleinigkeiten müssen Sie dann vor Ort entdecken......
  • Ein weiterer entscheidender Schritt ist der komplette Neubau einer "Indoor-Ballspiel-Mehrzweckhalle" direkt hinter dem Brennseehof. Dieser Bereich übernimmt die Funktion(en) des derzeitigen Seepavillons und bietet darüber hinaus viele Spiel-Möglichkeiten für Kinder. Neben Aerobic, Zumba, Pilates und den Shows kann dort wunderbar Fußball, Landhockey, Völkerball und vieles mehr gespielt werden. Und das Beste ist, dass durch den neuen Standort und die Schallisolierung niemand gestört wird. Um sich zu orientieren sei bemerkt, dass sich diese Halle im Anschluss an das Spielehaus befinden wird.
  • Da der Seepavillon jetzt beinahe alle seiner Funktionen abgegeben hat, kann er wunderbar in Pension gehen. Diese Pension sieht so aus, als dass er total in die Seewellnessanlage integriert wird. Es wird ein zusätzlicher Ruhe- und Liegebereich geschaffen damit garantiert werden kann, dass alle Gäste genügend Liegeflächen vorfinden. Da viele relativ "laute" Programmpunkte jetzt woanders stattfinden verbessert sich auch der Erholungsfaktor eklatant.
  • Weitere Änderungen können von unseren Gästen nicht direkt bemerkt werden, verbessern aber unsere Arbeitsabläufe und die Mitarbeiterzufriedenheit. Wichtigster Punkt ist sicher der neu entstehende Mitarbeiter-Aufenthaltsraum um sich auszuruhen, zu essen oder zu plaudern.


2 Kommentare:

  1. Toi toi toi für die Umbauphase, dass alles Ihren Vorstellungen entsprechend umgesetzt werden möge. Wir freuen uns auf das "Neue Gesicht" des Brennseehofes und auf einen wunderbaren erneuten Winterurlaub mit hoffentlich vielen bekannten und vertrauten Gesichtern.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Witzgall, danke für die Anfeuerungen. Wir hoffen, dass wir auch den Vorstellungen von Ihnen entsprechen werden da wir uns natürlich wünschen, dass unseren Gästen gefällt was hier neu entsteht.

    Von unserer Seite aus wird es ganz sicher viele bekannte Gesichter geben.
    Den Urlaub wollen wir natürlich mindestens genauso toll für Sie gestalten wie vergangenes Mal und mit ein bisschen Hilfe von Frau Holle und Väterchen Frost wird es sicher ein schöner Aufenthalt werden.

    liebe Grüße aus Feld am See und bis bald

    Familie Palle

    AntwortenLöschen