Samstag, 9. November 2013

Bauwoche 8 - Die grobe Struktur wird langsam deutlich ersichtlicher


Wir schreiben Anfang November und der Brennseehof Umbau geht in die heiße Phase. Wir sind draußen aus dem Dreck und orientieren uns nach oben, links und rechts. Es ist sehr viel weitergegangen und auch das gute Wetter hat hier sehr viel dazu beigetragen. Nicht zu vergessen aber der bedingungslose Einsatz unserer bereits mehrfach erwähnten Firmen aus der Umgebung die auf einer Großbaustelle Seite an Seite mit Kollegen aus anderen Spezialgebieten arbeiten müssen.
 
Jetzt aber genug mit allgemeinem Gefasel, Bilder sagen mehr als 1000 Worte und jeder/jede der den früheren Brennseehof kennt, wird deutlich erkennen was in Zukunft auf ihn/sie warten wird.
 
 

Im hinteren Bereich wurde zuerst begonnen die Ballspielhalle/Mehrzweckhalle zu betonieren. Mehrere Betonmischer kamen dazu nach Feld am See und kurzzeitig gab es regelrechten Stau in der Seestraße.

Ein Blick vom Liftausgang im 1.Stock Richtung Zi. 101 NEU


Hier das Aufstellen der Wände des Zimmers über der neuen Eingangshalle.
 


Hier stehen wir auf dem Dach des Eingangsbereiches mit Blick auf das Kinderhaus


Ein erster Vorgeschmack auf den Übergang ins Gästehaus. Wie man sieht wurde auch dieses aufgestockt und äußerlich adaptiert.

 
Eifrige Vermessungen um die letzten Holzkolosse richtig zu platzieren. 


Im Inneren wird im 4.Stock schon eifrig an den Leitungen und Vorrichtungen gearbeitet.


Blick von der neuen Ballspielhalle nach der Betonierung. Die Wände stehen bereit zum Aufstellen.
 

 


Vom 3. Stock aus sieht man bereits die Vorkehrungen für Zimmer 201 NEU, es geht Schlag auf Schlag
 

 


Ganz besonders eigenartig war die Zerstörung der lang-dienenden Rezeption die ja in kürzester Zeit zu einer "Zirbenstube" umfunktioniert wird. Ein letzter Blick mit Frau Palle hinter der bereits teilweise abgebauten Rezeption.


Im hinteren Bereich wird der neue Durchgang für unsere Zimmerdamen gemacht, dafür musste das ehemalige Chef-Büro weichen. 


Noch einmal ein Blick auf den ehemaligen Front Office/Back Office Bereich


Auch das Rundbuffet im Speisesaal wurde bereits abmontiert und ins Freie verfrachtet. Es weicht einem neuen modernen System mit eingebauter Kühlung der Speisen.
 


Der Seepavillon bekommt hier einen neuen Boden verpasst

 
Es wird nämlich ein Ruheraum daraus gebastelt und dafür wurde ein stimmiger Boden mit Steinstruktur gewählt um Atmosphäre aufzubauen. 


Währenddessen wir am Abbruch der linken Terrasse gearbeitet, die in den Speisesaal integriert ist um noch mehr Platz zu schaffen für unsere Gäste.


Auch das Gästhaus wird im Groben langsam fertig mit neuen Holzpfeilern die für die neuen Holzbalkone gebraucht werden.




Die neuen Zimmer bekommen ihre Schichten für den Holzboden.


Die Ballspielhalle bekommt jetzt endlich Wände!!!
 

 
Die nächsten Bilder folgen bald, man darf also gespannt sein was nächste Woche alles so passiert. Wir können aber versichern, wir SIND IM PLAN!!!!

1 Kommentar: